Rede von seiner Heiligkeit Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji – 3. April, 2025 – Dundigal, Bhagyanagaram, Hyderabad
Subramanya Swami ist sehr wichtig in unserem Leben. In dem Patala Anjaneya (Hanuman in der Unterwelt) Tempel hier herrscht so viel Frieden.
Ihr nutzt ihn nicht, obwohl es eine gute Gymnastik für euch wäre, die Stufen hinunterzugehen. Wenn ihr dort hingeht, verschwinden alle eure Probleme, denn es ist ein Maha Kshetra. Egal welchen Dienst ihr hier leistet, er bleibt unvollständig. Annadana ist sehr wichtig, ihr könnt für 1 oder 7 Tage spenden, ihr könnt Reissäcke spenden. Niemand muss euch das sagen. Fasst den Entschluß, für jedes Festival einige Reissäcke zu spenden. Dann wird eure Familie für 7 Generationen vor Hungersnot geschützt sein. Ihr müsst euch glücklich dabei fühlen. Ihr könnt die Säcke im Auto bringen, werdet ihr es tun? Ihr müsst es tun, ich vertraue euch. Selbst wenn ihr es nicht tut, werden wir es tun.
Der Fluß fließt immer weiter. Die glückverheißende Zeit geht vorüber, sie wartet nicht. Der Wind hört für niemanden auf zu wehen. Fragt euch die Luft einzuatmen? Nein, es geht einfach weiter. Dasselbe betrifft Swamijis Inkarnation. Heute bin ich hier, morgen bin ich woanders. Die Nachrichten im Radio warten nicht auf Aufmerksamkeit. Ihr müsst allem zuhören, was Swamiji sagt. Ihr müsst es heute nutzen, dieser Tag kommt nicht wieder.
Viele eurer Verwandten haben gestern am 2.4. Goldmedaillen bekommen, kommt dieses Datum noch einmal? Niemals, auch nicht in eurem Dorf!
Denkt, daß jeder Moment gut ist. Ihr wisst nicht, ob ihr noch einmal die Gelegenheit haben werdet, Patala Hanuman zu sehen, ihr müsst die Chance heute nutzen. Ihr dürft es nicht hinausschieben, Swamijis Anblick zu haben. Ich bleibe vielleicht nicht so lange wie geplant, ich gehe vielleicht früher, es gibt keine Garantie. Könnt ihr ein paar Kilometer reisen, um Swamiji zu sehen?
Wie viele von euch haben den Mysore Ashram gesehen? Überall sind jetzt Bäume. Kommt und schaut, es ist Vaikuntha! Es ist ein Wald! Swamiji hat für euch diesen Vaikuntha verlassen. Ihr braucht Gurus Gnade, Interviews stehen an zweiter Stelle. Seid nicht so verbohrt, daß ihr Swamiji unbedingt reden hören wollt.
Gestern sagte mir jemand, daß sein Herz schmilzt, wenn er meine Worte hört. Er war früher nie so. Er fand Swamiji rein, ohne Verstellung. Meine Mutter lehrte mich, nur zu sagen, was authentisch von innen kommt. Brauche ich Geld? Ein Haus? Alle Häuser gehören mir, ich kann überall hingehen. Oder Fahrzeuge? Warum sollte ich mich verstellen oder etwas vortäuschen?
Wenn ihr den Guru versteht, könnt ihr näher und näher an mich heran kommen. Soll ich aufhören zu sprechen?
Morgen ist der erste Geburtstag dieses renovierten Ashrams. Versäumt es nicht! Die gute Neuigkeit ist, daß wir keine Schulden mehr haben, wir sitzen hier schuldenfrei.
Ganapati wollte Reis zum Abishekam. Ihr fragt euch, was das soll. Das ist für den Reichtum der Welt. Wenn früher Hungersnot war, hat Mutter die ersten Reiskörner Ganapati dargebracht, und dann gab es Erleichterung. Bringt Reis! Möge Telangana reich sein! Möge immer zeitiger Regen sein! Mögen alle Nahrung bekommen! Möge Paramatman wenigstens ein Essen am Tag für alle Armen bereitstellen!
Ihr müsst alle daran teilnehmen.
Morgen ist Freitag, der glückverheißende Tag und der Geburtstag. Kauft alle ein Ticket für das Konzert am Sonntag. Der Erlös geht in das Festgeld für den Ashram.
Es ist so angenehm mit der frischen Brise. Seitdem ich hier bin, hat sich das Klima geändert, es regnet auch ein wenig.
Ich spreche nicht über die Geburtstagsfeierlichkeiten, sie interessieren mich nicht.
Vom 5. – 15.6. haben wir das Ayuta Chandi Yagnam (spezielle Feuerzeremonie, um den Segen der Muttergottes in der Form Chandis zu erhalten) in Mysore. 140 Devi Verehrer werden es an 10-15 Feuergruben durchführen. Gleichzeitig haben wir das Vruksha Maha Shanti Yagnam (Ritual für den großen Frieden der Bäume), da überall Bäume gefällt werden. Wir bringen damit Frieden in die Welt. Dabei werden 8000 Bäume verehrt.
Viele beteiligen sich daran. Kommt selbst,wenn möglich. So etwas gibt es nicht noch einmal. Bleibt wenigstens einen Tag!
Übersetzung ins Deutsche von Sridevi basierend auf der Übersetzung Sindhuris, die jeweils bei den Live-Übertragungen simultan im Kommentar ins Englische übersetzt. Kurze Erläuterungen sind in Klammern.