Feb 26, 2025 Deutsch

Rede von seiner Heiligkeit Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji – Shivaratri Rede 2 – 26. Februar, 2025 – Mysore

Ihr müsst das Abishekam (Übergießen mit Wasser) für den Shivalingam mit Andacht und Hingabe durchführen. Wenn ihr es für fünf Minuten lang macht, geht die Energie in den Weltraum und zerstört alle negativen Energien, die die Welt plagen.

Die nächsten drei Jahre werden schwierig sein, es kann Unglück geben. Ihr müsst hingebungsvoll sein. Wenn ihr in einen Shiva Tempel geht, denkt an Vishnu und umgekehrt. Wenigstens die Datta Devotees sollten das zum Wohle der Welt tun. Solche Gebete geben gute Energie, weil Shiva in Vishnus Herz wohnt und umgekehrt.

Was habt ihr mitbekommen von den Ankündigungen, seid ihr wach?

Im Juni findet das Ayuta Chandi Yaga statt. Wir scheuen keine Kosten, damit es so großartig wird wie nie zuvor. 5000 Liter Ghee, Öl und andere Zutaten werden verwendet.

Handverlesene Priester, die im Mantra chanten spezialisiert sind, werden es durchführen und während des Yagas hier im Ashram sein. Dieses Yaga wird gemäß den Schriften durchgeführt.

Ihr könnt in preiswerten Unterkünften in Mysore unterkommen, arrangiert euch so, daß der Ashram nicht belastet wird. Denkt daran, wie sich die Leute während der Maha Kumbha Mela angepasst haben. 600 Millionen Menschen sind ins Wasser eingetaucht.

Während des Ayuta Chandi Yaga werden 8000 Bonsai Bäume verehrt. 8000, weil für 8 Gottheiten jeweils die tausend Namen rezitiert werden, das macht 8000. Jeden Tag werden diese jungen Priester den Bonsai Baum, der zu der jeweiligen Gottheit des Tages gehört, mit dem Gayatri Mantra und anderen Verfahren verehren. Swamiji lässt für diese Gelegenheit einen silbernen Bonsai Banyan Baum anfertigen.

Warum ein Banyan Baum? Zu Beginn der Schöpfung, als es nichts gab, kam als erstes ein Banyan Baum zum Vorschein. Lord Narayana lag in der Form eines Babys auf einem Blatt des Banyan-Baumes. Bevor die Schöpfung anfing, schaute er für Äonen in das Nichts. Nach vielen Äonen sah er ein schwaches Licht und hörte den Klang einer Stimme, die fragte: “Wer bist du?” Der Herr sagte: “Der Schöpfer.” Die Stimme sagte, daß sie auch der Schöpfer sei. Da es nicht zwei Schöpfer geben kann, wußten sie, daß sie Eins sind. Dann fand für weitere Äonen eine Unterhaltung zwischen den beiden statt. Schließlich wollte das Baby die Form der Stimme sehen. Die Stimme sagte, daß er die Form sehen würde, wenn sie komme, um die Aufgabe der Devatas, der himmlischen Wesen zu erfüllen. “Dann wirst du sehen, daß ich Energie bin.”

Diesen Banyan-Baum lässt Swamiji in Silber anfertigen. Appaji besuchte die Werkstatt in Vijayawada, sie war mit Swamijis Aufträgen angefüllt. Der Werkstattbesitzer konnte nur wegen Swamiji überleben. Nach dem Yaga kommt dieser Baum ins Museum.

Nun, duscht euch und geniesst das Essen.

Übersetzung ins Deutsche von Sridevi basierend auf der Übersetzung Teja Prataps, der jeweils bei den Live-Übertragungen simultan im Kommentar ins Englische übersetzt. Kurze Erläuterungen sind in Klammern.

Comments are closed.