Rede von seiner Heiligkeit Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji – 31. Marsch, 2025 – Dundigal, Bhagyanagaram, Hyderabad
Sri Swamiji hat gerade den 21 Stunden dauernden Kommentar in Hindi zur Bhagavad Gita veröffentlicht und wünscht, daß jeder eine Kopie davon hat.
Ihr müsst mit dem Bhajansingen anfangen, bevor Swamiji kommt. Viele stehen einfach nur herum, ich habe von oben geschaut. Entweder seid ihr am Telefon oder in der Nähe der Küche. Ich habe eine Überwachungsrunde gemacht und habe dann Mani gesagt, daß er mehr schimpfen müsse, denn er war sehr sanft. Bhajansingen ist nicht nur für diejenigen auf der Bühne, es ist kein Konzert, Ihr müsst euch alle wie Freiwillige beteilige, niemand muss euch sagen müssen, was ihr zu tun habt, ihr wisst das selbst. Versäumt nicht eine Sekunde, denn diese Zeit kommt nicht zurück. Die 10 Minuten, die ihr euch hier engagiert, kommen 10 Jahren gleich. Ihr erkennt das nicht, ich weiß nicht warum, vielleicht kommen eure Sünden oder euer Ego in den Weg oder es ist der Effekt des Kali Zeitalters oder ihr steht herum, weil andere es auch tun. Ich frage mich, warum ihr eure Chance nicht wahrnehmt. Die himmlischen Wesen konnten den Ozean aufwühlen, aber sie konnten den Nektar erst empfangen, als Gott eingriff.
Warum seid ihr hier? Für Bhajans! Also nutzt die Gelegenheit. Verrückte Leute, gierige Leute, Sünder, egoistische Leute, sie alle kommen zu den Bhajans, und ihre Laster verschwinden. Niemand muss euch auffordern zu singen, das wäre eine Sünde. Die Devotees kommen angerannt, wenn alle auf der Bühne sind, eingeschlossen diejenigen, die Swamiji unterstützen, und zu singen anfangen, bevor Sri Swamiji da ist. Jeder Bhajan verleiht Kraft über die Mantras. Ab 16.00 Uhr erkundige ich mich, ob alle bereit sind zu singen. Jetzt habe ich das aufgehört, das ist euer Verlust. Sri Swamiji sagt nicht, was er dazu denkt.
Sri Rama regierte für 12 000 Jahre und war enttäuscht, weil die Leute nichts verstanden. Er verließ den Planeten und erschien im nächsten Zeitalter als Krishna. Er ging wieder, als das Kali Zeitalter begann. Ihr müsst euch Kali Purusha widersetzen anstatt ihn zu unterstützen, wie ihr es jetzt tut. Ihr werdet wiedergeboren, ihr seid noch nicht am Ende. Das erste Viertel des Kaliyuga ist vorbei, ihr werdet im letzten Viertel wiederkommen und enorm leiden. Wenn ihr Bhajans singt und noble Taten vollführt, wird euch das Leiden erspart bleiben.
Erinnert euch dann daran, denn ich werde nicht da sein. Ich gehe nach dem ersten Viertel, ich kann nicht bis zum Ende bleiben. Ihr müsst gute Datta Devotees werden mit guter Disziplin, Wahrheit und Hingabe. Ich werde dann auch beobachten.
Heute Abend sah ich einige nahe dem Parkplatz, der Küche und noch woanders. Ich sage das nicht immer wieder. Ihr müsst um 16.00 Uhr anfangen zu singen, dann hat der Ort gute Vibrationen und eine gute Stimmung wird geschaffen. Oder wenigstens um 17.00 Uhr? Braucht ihr einen roten Teppich und ein Mikrofon? In der Hoffnung, daß ihr das in Zukunft tun werdet, singen wir ein paar Bhajans.
ID 54 He Ganapa he Natapa
ID 39 Yoga Siddhi de de Durgaparameshvari
Das ist eine Komposition über Devi, sie spricht von den Chakras, sie beschreibt, wie sich die Mutter in jedem Chakra manifestiert. Jeder Bhajan hat eine Botschaft, die jeweils 2 Stunden Erklärung verdient.
ID 886 Vira Shura Dhira Raara
Im April organisieren wir am Ufer des Krishna-Flusses ein Hanuman Chalisa Chanten. Jeder kann teilnehmen, die ganze Gruppe ist neu. Nehmt alle teil, es ist eine gute Buße.
ID 1124 Aruna Kirana Kaanti Maruti
Übersetzung ins Deutsche von Sridevi basierend auf der Übersetzung Archanas, die jeweils bei den Live-Übertragungen simultan im Kommentar ins Englische übersetzt. Kurze Erläuterungen sind in Klammern.